Event


Launch unserer Toolbox mit Mini-Workshop: Social-Videos selbst machen

About

***AUSGEBUCHT***

Junge Besucherinnen und Besucher haben neue Ansprüche an Museen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Inhalte auch an sie attraktiv zu vermitteln.

Kommunikation online läuft heute über bewegte Bilder. Ein Fakt, auf den Museen reagieren müssen. Und ein Trend, den unsere amuze-Toolbox näher beleuchtet. Inspirationen, Good-Practice-Beispiel und Anregungen für neue Vermittlungs- und Veranstaltungsformate liefert sie darüber hinaus. Am 29. November stellen wir Dir dieses kostenlose Angebot vor!

Aber wir bleiben nicht bei der Analyse stehen. Wir zeigen Dir, wie Du in wenigen Schritten Deiner Social-Media-Kommunikation ein Update verpasst: vom Storykonzept über den Dreh mit dem eigenen Smartphone bis zum Upload - natürlich mit dem richtigen Titel. Ein Mini-Workshop, der Dich fit macht - nur umsetzen musst Du es noch selbst.

Wann: 29. November 2018, 16 - 19 Uhr
Wo: in den Räumen von Hinderling Volkart, der digitalen Kreativagentur der Schweiz, Badenerstrasse 415, 8003 Zürich

Unsere Highlights
Grusswort von Catherine Schott, Geschäftsführerin VMS:
“Einschätzung zu Museumslandschaft”
Inspirational Speech durch Andrea Joss, monami, Social Media Agentur:
“Wie ticken die Millennials und wie kommunizieren sie?”
Mini-Workshop:
“Wie erstelle ich ein Kurzvideo mit dem Smartphone?”

Melde Dich gleich an unter hello@amuze.ch Die Teilnahme ist kostenlos. Es braucht keine Vorkenntnisse. Nur schnell sein: die Anmeldezahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Dich!


Donnerstag, 29. November 2018, 16:00 Uhr

zurück